EINZIGARTIGE GASTERLEBNISSE SCHAFFEN

Hotels haben vielfach den direkten Kontakt zum Gast verloren. Drittanbieter wie zum Beispiel Buchungsportale übernehmen weitgehend die direkte Interaktion mit dem Gast. Das ist erstaunlich, denn die eigentliche Leistungserbringung geschieht noch immer direkt vor Ort durch das Hotel. Der Hotelier kennt seine Gäste persönlich, er weiß, welchen Kaffee sie trinken, welchen Sport sie treiben und welche Spa-Behandlungen sie besonders lieben. Smart Host ermöglicht Hoteliers, dieses Wissen systematisch zu nutzen und so die Kontrolle über die direkte Interaktion mit dem Gast zurückzugewinnen sowie damit ihren Gästen einen besseren, persönlicheren Urlaub zu bieten.

Unser Team

Sprachen die wir miteinander sprechen

Deutsch, Englisch, Italienisch, Russisch, Tirolerisch

Meistgeschätzte Büroausstattung

Kaffeemaschine (durchschnittlich 89 Mal pro Tag genutzt)

Sprüche, die wir lieben

Echt jetzt? Wie sind die Emotionen bezüglich Mittagessen?

Wovor wir Angst haben

„Der Sinn des Lebens?" „Keine Ahnung, mein Computer ist aus."

Gäbe es nur ein Wort, um uns zu beschreiben, wäre dies wahrscheinlich Leidenschaft … und Kreativität … und auch Motivation. Gut, Detailverliebtheit würde ebenso gut passen. Okay, man kann uns nicht mit nur einem Wort beschreiben! Manche von uns brennen für das ultimative Design, andere streben nach dem saubersten Code, wieder andere fiebern nach den besten Analysen und nochmals andere leben für den optimalen Kundenservice. Was wir aber alle gemein haben ist, dass wir für unsere Kunden und Nutzer arbeiten. Unsere DNA setzt sich aus Ideen erstklassiger Datenwissenschaftler, Softwareingenieure und Designer zusammen. Sie werden die Leidenschaft mit jedem Klick spüren, die nötig war, um Smart Host zu entwickeln.

Dr. Ilja Konoplev

Dr. Ilja Konoplev

Als promovierter Finanzmathematiker schlägt Iljas Herz für Daten. Ein großer Teil der deutschen Onlinewerbung läuft auf Systemen, die in Iljas vorherigen Firmen entwickelt wurden. Bei Smart Host kümmert sich Ilja um die Datenanalyse und Produktentwicklung.
Julian Leitner

Julian Leitner

Mit Tourismus aufgewachsen – online daheim. Als ehemaliger Geschäftsführer einer der weltweit größten Onlinehändler weiß Julian, was dank datengetriebenem Kundenbeziehungsmanagement möglich ist. Seine umfassenden Kenntnisse der Hotelindustrie ermöglichen es ihm, dieses Expertenwissen gezielt in die Hotellerie zu bringen. Bei Smart Host ist Julian für den Vertrieb und die Kundenbetreuung verantwortlich.

Wir sind Europa ...

... und heißen den Rest der Welt willkommen!

Karriere

Es gibt viele Gründe um für Smart Host zu arbeiten. Morgens zur Bürotür hinein, kann man die Leidenschaft mit welcher das weltweit fortschrittlichste Hotel CRM System entwickelt wird, spüren. Will man eine Sprache lernen, sollte man unserem Kundendienst zuhören. Ein Gefühl für den belebenden Teamgeist kriegt man am besten beim Mittagessen. Will man die besten Ingenieure, Datenexperten und Designern bei der Arbeit sehen, sollte man auch den Nachmittag bei uns verbringen. Sich am besten davon überzeugen wie schnell sich Smart Host weiter entwickelt kann man, indem man einen Monat später wieder zu Besuch kommt.

Internship – Visiting Business Analyst (m/w)

Account Manager (m/w) Kundenservice & Online Marketing / Customer Success

Praktikant/-in im Bereich Customer Success Management

Senior Front-End ReactJS Developer

Senior Back-end Java Engineer

Senior Product Manager